Erstsemestereinführung Winter 2018

Hallo liebe Erstis,

dass der Einstieg ins Studium schwer sein kann, haben wir alle selbst erleben müssen. Fragen wie: “Wo finde ich was an der Uni, wie erstelle ich meinen Stundenplan, an wen kann ich mich bei Problemen wenden?”, aber auch “Wo kann man in Siegen gut feiern gehen oder wo gibt es das beste Bier?”, kommen sicherlich auf. Um Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu finden, veranstalten wir vom 2.10. – 5.10.2018 die ESE für euch! Neben der Stundenplanerstellung, einer Uniführung und einiges mehr, bieten wir auch umfangreiches Abendprogramm.

Da ihr für einen gelungenen fachlichen Einstieg in euer Studium selbst verantwortlich seid, nutzt die Vorkurse! Neben der Vorfreude auf den baldigen Studienstart findet ihr hier auch schon eure ersten Freunde.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Dein FSR eti

ESE Planung Wise 18

 

FSR eti Grillfest

Grillfest im Sommersemester 2018

Liebe Mitstudierende,
wie in jedem Semester veranstalten wir auch in diesem wieder unsere legendäre Grillparty. Wie auch im letzten Jahr haben wir hierfür die Grillhütte am Tiergarten für euch gemietet.

Der Eintritt ist natürlich frei und die Preise studifreundlich.

Falls jemand einen Wegweiser braucht: https://goo.gl/maps/icaqQRKVi2r

Wir freuen uns auf euch!

Guck dir diesen FSR an! Infoabend

Guck dir diesen FSR an!

Guck dir doch mal diesen FSR an! Wofür ist der eigentlich gut?
ESE und mehr nicht?
Warum könnte es den FSR bald nicht mehr geben?

Diese und alle anderen Fragen könnt ihr hier stellen.
Kommt zu unserem Infoabend/Sitzung am Dienstag.

Jahresgespräch Informatik

Um die Qualtität eures Studiums zu erhalten und zu verbessern findet am 23.05.2018 das Jahresgespräch im Bereich Informatik statt.

Wir bitten euch Themen die ihr angesprochen haben möchtet mit entprechendem Betreff an alle@fsr-eti.de zu senden.

Des Weiteren wäre eine rege Beteiligung eurerseits sehr erfreulich!

Euer FSR eti

 

Jahresgespräch Elektrotechnik

Um die Qualtität eures Studiums zu erhalten und zu verbessern findet am 09.05.2018 das Jahresgespräch im Bereich Elektrotechnik statt.

Wir bitten euch Themen die ihr angesprochen haben möchtet mit entprechendem Betreff an alle@fsr-eti.de zu senden.

Des Weiteren wäre eine rege Beteiligung eurerseits sehr erfreulich!

Euer FSR eti

Veranstaltungen im Sommersemester 2018

Hallo liebe Leute,
 
dieses Semester bieten wir euch wieder alle zwei Wochen eine Veranstaltung an! Wir starten an diesem Mittwoch mit unserer Fachschaftsvollversammlung!
Noch stehen nicht alle Termine genau fest, die entsprechende Kalenderwoche im Flyer wird aber jeweils noch aktualisiert.
Details zu der jeweiligen Veranstaltung gibt es entsprechend vorher hier, auf https://fsr-eti.de oder bei uns im Büro!
 
Wir freuen uns auf euch!
Veranstaltungen Sommersemester 2018

FVV

FVV 18.04.2018-1

ESE 2018s

Hallo liebe Erstsemester,

kurz vor der ESE wollen wir euch einen Überblick geben, was euch die nächsten zwei Tage erwartet.

Wir treffen uns am Donnertag, den 5.4.2018, um 10:15 Uhr im Raum H-F 114 zur Begrüßung. Der Raum liegt auf dem Hölderlin-Campus, welchen ihr mit den Linien C111 und C106 erreicht, im Gebäude. Einen Überblick bekommt ihr hier.
Im Anschluss führen wir euch durch die Uni und zeigen euch alles wichtige. Dabei könnt ihr auch unsere Mensa schon einmal testen. Um 14 Uhr treffen wir uns wieder im Raum H-F 114, wo ihr alles wissenswerte über die Finanzierung des Studiums und was ihr sonst noch wissen müsst erfahrt.
Zum Abschluss des ersten Tages haben wir um 15:00 Uhr noch eine Bibliotheksführung für euch organisiert, sodass ihr spätestens um 16:00 Uhr nach Hause könnt.

Der Freitag beginnt wieder um 10:15 Uhr im Raum H-F 114, wo wir euch u.a. eure Prüfungsordnung und den Stundenplan erklären. Im Anschluss werden wir dann gemeinsam die Stundenpläne erstellen. Darauf folgt dann eine Rallye, bei der ihr die Uni erkunden und testen könnt, was ihr euch gemerkt habt.
Gegen 16 Uhr gibt es ein gemütliches Zusammensein mit der Siegerehrung, Pizza und ein paar Kaltgetränken. Dabei stellen sich auch ein paar studentische Initiativen vor, die vielleicht euer Interesse wecken können.
Als Ausklang der Veranstaltung erkunden wir zusammen diverse Siegener Bierstuben und genehmigen uns dort das ein oder andere Kaltgetränk.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine guten Start in euer Studium.

Euer FSR eti

Erzquell 16.05.18

Exkursion des FSR eti zur

Erzquell Brauerei am 16.05.18

Treffpunkt: Siegen ZOB 17:50

Abfahrtszeit: 18:03

Rückfahrt: 21:52

Die Kosten belaufen sich auf 10€

Anmeldung ab SOFORT !
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreff ens berucksichtigt!

Infos gibts im FSR Buro H-E 116 oder auf unserer Homepage bzw Email
http://www.fsr-eti.de | alle@fsr-eti.de

fsr_eti_Facebookfsr_eti