ESE 2017w

ESE1718

 

Hallo liebe Erstis,

dass der Einstieg ins Studium schwer sein kann, haben wir alle selbst erleben müssen. Fragen wie: “Wo finde ich was an der Uni, wie erstelle ich meinen Stundenplan, an wen kann ich mich bei Problemen wenden?”, aber auch “Wo kann man in Siegen gut feiern gehen oder wo gibt es das beste Bier?”, kommen sicherlich auf. Um Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu finden, veranstalten wir vom 4.10. – 6.10.2017 die ESE für euch! Neben der Stundenplanerstellung, einer Uniführung und einiges mehr, bieten wir auch umfangreiches Abendprogramm. Genauere Infos zum Ablauf bekommt ihr in Kürze auf dieser Seite.

Da ihr für einen gelungenen fachlichen Einstieg in euer Studium selbst verantwortlich seid, nutzt die Vorkurse! Neben der Vorfreude auf den baldigen Studienstart findet ihr hier auch schon eure ersten Freunde.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Dein FSR eti