Bundestagswahl 2017

Du kannst Angie nicht mehr sehen? Du fragst dich, wie sich wohl der Hassprediger als erster türkischer Bundeskanzler an der Regierungsspitze schlagen würde? Oder willst du vielleicht einer Alternative den Wind aus den Segeln nehmen? Habe ein Bewusstsein und nutze deine Stimme, aber wähle nicht Nichts. Die wenigsten von uns haben Politik mit dem Löffel gegessen, aber der toupierte Mann aus Übersee beispielsweise zeigt jüngst, was dabei rauskommen kann, wenn die Macht der eigenen Stimme fehlgeleitet wird.

Egal ob Ersti oder Post Doc, es geht jeden was an. Es geht vielleicht um deinen baldigen Arbeitsplatz oder um die Krankenversicherung deiner Eltern. Zwei Kreuze in vier Jahren sind nicht zuviel verlangt, fordern jedoch unter Umständen ihren Tribut.

24.09.2017 …ein Minimum an Zeit. Ein Minimum an Mühe. Ein Maximum an Verantwortung. Oder auch: “Mach keinen Scheiß mit deinem Kreuz.” Danke.