ESE 2018s

Hallo liebe Erstsemester,

kurz vor der ESE wollen wir euch einen Überblick geben, was euch die nächsten zwei Tage erwartet.

Wir treffen uns am Donnertag, den 5.4.2018, um 10:15 Uhr im Raum H-F 114 zur Begrüßung. Der Raum liegt auf dem Hölderlin-Campus, welchen ihr mit den Linien C111 und C106 erreicht, im Gebäude. Einen Überblick bekommt ihr hier.
Im Anschluss führen wir euch durch die Uni und zeigen euch alles wichtige. Dabei könnt ihr auch unsere Mensa schon einmal testen. Um 14 Uhr treffen wir uns wieder im Raum H-F 114, wo ihr alles wissenswerte über die Finanzierung des Studiums und was ihr sonst noch wissen müsst erfahrt.
Zum Abschluss des ersten Tages haben wir um 15:00 Uhr noch eine Bibliotheksführung für euch organisiert, sodass ihr spätestens um 16:00 Uhr nach Hause könnt.

Der Freitag beginnt wieder um 10:15 Uhr im Raum H-F 114, wo wir euch u.a. eure Prüfungsordnung und den Stundenplan erklären. Im Anschluss werden wir dann gemeinsam die Stundenpläne erstellen. Darauf folgt dann eine Rallye, bei der ihr die Uni erkunden und testen könnt, was ihr euch gemerkt habt.
Gegen 16 Uhr gibt es ein gemütliches Zusammensein mit der Siegerehrung, Pizza und ein paar Kaltgetränken. Dabei stellen sich auch ein paar studentische Initiativen vor, die vielleicht euer Interesse wecken können.
Als Ausklang der Veranstaltung erkunden wir zusammen diverse Siegener Bierstuben und genehmigen uns dort das ein oder andere Kaltgetränk.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine guten Start in euer Studium.

Euer FSR eti