Bekanntmachung

Liebe Kommiliton*innen,

wir möchten euch hiermit mitteilen, dass der FSR eti sich am Mitwoch, den 27.09. neu konstituiert hat. Dieser hat schon vor einigen Wochen seine Arbeit aufgenommen und mit Unterstützung des alten FSR, ehemaligen FSRlern und freiwilligen Helfern die sehr anstrengende ESE geplant und durchgeführt. Wir wünschen an dieser Stelle nochmal allen Erstsemestern einen guten Start ins Studium.
Wir wollen uns hiermit auch nochmal bei allen bedanken, die den FSR in den letzten Jahren unterstützt haben und im Besonderen den ehemaligen gewählten Mitgliedern.

Leider gibt es auch etwas weniger Erfreuliches worauf wir hier kurz Bezug nehmen wollen: Es kam leider innerhalb einer FSR Instant Messenger Gruppe zu politischen Aussagen, welche dem FSR aufgestoßen sind. Daraufhin gab es mehrere klärende Gespräche, jedoch sind Informationen bzw. auch Fehlinformationen in anderen Gremien der VS verbreitet worden. Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass es klärende Gespräche gab und wir demnächst ein Selbstverständnis des aktuellen FSRs veröffentlichen werden um Klarheit zu schaffen. Auch wollen wir versuchen damit in Zukunft so etwas vorzubeugen. An diesem Selbstverständnis haben wir auch schon seit der FVV in Gesprächen gearbeitet und werden es zu gegebener Zeit veröffentlichen.

Euer FSR ETI